Ferien-Tipp: Zusatzführung am Flughafen Erfurt-Weimar
Am Mittwoch, den 14.10.2015, findet um 10:00 Uhr eine Zusatzführung in den Herbstferien 2015 über das Gelände des Flughafens Erfurt-Weimar statt.
Gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Besucherdienstes werden Sie verschiedene Orte auf dem Flughafenareal kennenlernen: Nach dem gemeinsamen Passieren der Sicherheitskontrolle werden Flughafenfeuerwehr, ggf. Polizeihubschrauberstaffel, Start- und Landebahn, Vorfeld und weitere interessante Stationen mit einem Flughafenbus besucht.*
Treffpunkt: 10:00 Uhr an der Information im Terminal Dauer: ca. 90 Minuten (abhängig vom Besucherandrang auch bis zu 120 min.) Anmeldung: keine bei Einzelpersonen und kleineren Gruppen (bis 5 Personen) Preise: Kinder 6 €, Erwachsene 8 €
Nach der Führung besteht für Sie die Möglichkeit, im elmi Bistro bei einem Kaffee und einem Snack das Erlebte Revue passieren zu lassen. In unserem AirShop können Sie Bücher, Zeitschriften oder auch Flughafen-Souvenirs erwerben.
*Der Besuch einiger Stationen kann im Einsatzfall und aufgrund des Flugbetriebs variieren oder ggf. entfallen.