• Flughafen Erfurt-Weimar

News-Archiv

Abgesagt: GruselTouren | 30. & 31.10.2020

Gruselig, aber wahr: Ganz schweren Herzens müssen wir unsere GruselTour aufgrund der akut ansteigenden Corona-Erkrankungen canceln. Diese Tour lebt, anders als unsere anderen Tour-Formate, von ganz besonders viel Interaktivität und Nähe zwischen allen Protagonisten und Besuchern.

Wir haben uns daher entschieden unter jetziger Maßgabe zwar unsere anderen BesucherTouren nach wie vor durchzuführen - solange dies möglich ist - die GruselTour hingegen nicht. Sie verliert ihren wesentlichen Charakter.

Wir sind zuversichtlich, dass wir euch im nächsten Oktober wieder auf unsere GruselTour einladen können und uns dann ohne starke Einschränkungen "rumgruseln" dürfen. Es tut uns sehr leid!

Alternativ haben wir noch 3 SpezialTouren, die aktuell für uns umsetzbar sind: LaternchenTour am 09.11., Eisbär- und WichtelTour am 20.12., außerdem wie gewohnt unsere Sonntags- und FerienTouren.

Für alle, die bereits Tickets erworben haben, diese könnt ihr wieder zurückgeben.

 

Bleibt gesund!

_____________________________________________________________________________________

 

"Süßes, sonst gibt's Saures!" und obendrauf eine ordentliche Ladung Grusel:

Halloween steht vor der Tür und somit auch wieder unsere beliebten GruselTouren. Wenn es allmählich dunkel wird und die Geisterstunde näher rückt, beginnt das Grusel-Gewusel am Flughafen. 

Begleitet von schaurigen Gestalten airlebt ihr den Airport bei geisterhafter Dunkelheit. Aber keine Angst, ein wenig Licht bietet dann doch noch die ein oder andere Flughafenbefeuerung.

Mit dem Grusel-Express geht's über das großräumige Gelände. An verschiedenen Stationen stoppt der Grusel-Bus und in irisch-amerikanischer Tradition könnt ihr eine kleine "Spende" für den Süßigkeitenbeutel fordern. Und was passiert eigentlich mit den Bösewichten, die ihre Süßigkeiten nicht mit euch kleinen Gespenstern teilen möchten? Na mal sehen. 

Als unsere Grusel-Gäste erfahrt ihr jede Menge Spannendes rund um den Flughafen, natürlich inklusive Halloweentradition und kleine Spiele.     

Wir freuen uns auf alle kleinen und großen Vampire, Monster, Gespenster und kreativen Halloween-Besucher. 

 

Altersempfehlung für Kinder: ca. 5-12 Jahre  

Termine: 30.10. & 31.10. | 16:00 und 18:00 Uhr

Treffpunkt: Information im Terminal

Karten: ausschließlich online im Ticket Shop Thüringen

Um den Infektionsschutz zu gewährleisten, haben wir Schutzvorkehrungen vor und während der Tour getroffen. So können Sie sicher den Airport airleben.